Spinway Memento

Von 2021 bis Januar 2024 stand Spinway Memento, der bisher noch keine eingetragenen Connemara Pony-Nachkommen in Deutschland hatte, bei uns auf Deckstation. Unsere beiden Fohlenjahrgänge von ihm findet ihr unter dem Reiter Nachzucht. Im Frühjahr 2024 erwarten wir einen letzten Fohlenjahrgang von Memento.

Alle sechs bisherigen Hengstfohlen wurden bei der Eintragung durch Herrn Altenbroxter (ZfdP) prämiert. Aus dem ersten Jahrgang erhielt RG Momentmal die Note 8,0, RG Mian eine 7,8 und der zur Eintragung erst wenige Wochen alte RG Mika 7,7. 2023 konnten RG Marcopolo und RG Magnus Noten von 7,6 und RG Mokka eine 7,5 erzielen. Darüber freuen wir uns sehr und sind gespannt, wie es mit den Jungs weitergeht!

Ein Artikel über Mementos Abstammung erschien bei Connemara Pony Genetics International:

https://connemaraponygenetics.wordpress.com/publications/rare-bloodlines/atlantic-rebel/

Spinway Memento, *1998, HWSD N/N